Mittwoch, 19.04.2023 | Haßfurt

ABGESAGT: Die Apostelgeschichte

Wie kein anderes biblisches Buch berichtet die Apostelgeschichte von dem Ringen um den Glauben und dem Entstehen der ersten christlichen Gemeinden. Unter dem Titel „Kirche träumen“ beschäftigte sich die ökumenische Bibelwoche im Januar 2023 mit ausgewählten Texten. In dem Zusammenhang ist die Idee zu diesem Leseprojekt entstanden. So wollen wir die Apostelgeschichte an mehreren Abenden gemeinsam in Abschnitten lesen. Ein erstes Treffen dazu ist am 19. April 2023, bei dem die weiteren (vier) Treffen vereinbart werden.

Michael Nowak, Diakon