Samstag, 08.06.2024 | Unterspiesheim

Das „geschmückte Gotteslob“ | Blumenschmuck in unseren Kirchen als sichtbares Lob Gottes

Eine Kirche zu schmücken und zu gestalten ist auch eine geistliche Aufgabe. Nicht nur Sinn für Ästhetik sondern auch Verständnis für die Bedeutung des Kirchenraumes und der liturgischen Orte und Feste helfen dabei, diese wichtige Aufgabe gut zu erfüllen. An diesem Tag gibt es eine Einführung in die „geistliche“ Dimension des Blumenschmucks und es entsteht ganz praktisch auch ein Gesteck. Ein Kurs für alle Liturgischen Dienste, besonders aber für Blumenschmücker/-nnen.

Pfarrer Thomas Amrehn
 Frau Paula Claasen