Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

„Wartet nicht!“: Frauenbund feiert „Tag der Diakonin“

Würzburg/Zellingen (POW) Unter dem Motto „Wartet nicht!“ lädt der Diözesanverband Würzburg des Deutschen Katholischen Frauenbunds (KDFB) am Freitag, 28. April, von 17 bis 21 Uhr zum „Tag der Diakonin“ in das Pfarrheim am Schulplatz in Zellingen ein.

Gemeinsam mit anderen Verbänden setze sich der KDFB für die Öffnung des sakramentalen Diakonats für Frauen ein, heißt es in der Einladung: „Frauen und Männer sind in gleicher Weise zum Dienst am Nächsten befähigt und ihnen sollen auch Ämter in gleicher Weise offenstehen.“ Nach dem Frauengottesdienst gibt es einen Impulsvortrag mit Pastoralreferent Marcus Schuck. Er betrachtet die Anliegen der Frauen in der Kirche aus seiner männlichen Perspektive und zeigt Unterstützungsmöglichkeiten auf. Als Mitglied des Forums „Leben in gelingenden Beziehungen – Liebe leben in Sexualität und Partnerschaft“ spricht er zudem über den Synodalen Prozess in Deutschland und seine Auswirkungen. Die Teilnahme ist kostenlos, um Spenden für Getränke und Imbiss wird gebeten. Anmeldung bis Dienstag, 18. April, und weitere Informationen beim KDFB-Diözesanverband, Telefon 0931/38665341, E-Mail frauenbund@bistum-wuerzburg.de, Internet www.frauenbund-wuerzburg.de.