Vorverkauf für Passionsspiele 2018 startet

Zahlreiche Neuerungen in Sömmersdorf – Online-Ticketverkauf, neue Zuschauerüberdachung und überarbeitetes Bühnenbild

Sömmersdorf (POW) Nach fast fünfjähriger Spielpause laufen in Sömmersdorf (Landkreis Schweinfurt) die Vorbereitungen für die Spielzeit 2018 auf Hochtouren. Am Montag, 20. November, ist der Vorverkauf für die Passionsspiele 2018 gestartet. Bereits im September begann mit dem Auswahlverfahren der neuen Spielerinnen und Spieler die heiße Phase für die Fränkischen Passionsspiele 2018. Im Oktober wurde die Verteilung der Rollen bekannt gegeben und die ersten Proben fanden statt.

Nach dem erfolgreichen Test des Online-Buchungsverfahrens bei „Don Camillo“ im Jahr 2016 wird die bequeme Kartenbestellung via Internet erstmals nun auch für die Passionsspiele angeboten. Unter www.passionsspiele-soemmersdorf.de können die Sitzplätze bequem online ausgesucht, bestellt und bezahlt werden. Das Ticket ist zum Selbstausdrucken verfügbar.

Karten können auch telefonisch unter 09726/2626 reserviert, in der Geschäftsstelle (Ecke Zinnstraße/Passionsweg) in Sömmersdorf abgeholt oder – auch das ist neu – in jeder Main-Post-Geschäftsstelle oder den bekannten Vorverkaufsbüros von AD-Ticket (reservix) deutschlandweit besorgt werden.

Sömmersdorf freue sich auf seine Gäste der Passion 2018. Die Zuschauer erwartet nach Angaben des Passionsspielvereins eine völlig neue Zuschauerüberdachung, ganz ohne lästige Sichtbeeinträchtigung durch die ehemaligen „Schirmmasten“. Das Bühnenbild für die Passion wird erstmals von einem Berliner Bühnenbildner geschaffen. Die Passion gewinne durch immer neue Ideen der kongenialen Regisseure Marion Bayer und Hermann J. Vief noch mehr an Gefühl und Dramatik.

„Es ist die Leidenschaft für die Passion, mit der ein ganzes Dorf auch im kommenden Jahr wieder diese Geschichte des Jesus von Nazareth erzählen wird, und tausende Gäste aus Deutschland und den Nachbarländern sind eingeladen, sie weiter zu erzählen“, heißt es in der Pressemitteilung des Passionsspielvereins Sömmersdorf.

(4717/1250; E-Mail voraus)