Ullrich Göbel auch Dekanats-Ehe- und -Familienseelsorger in Bad Neustadt

Pastoralreferent Ullrich Göbel (52), Cityseelsorger in Schweinfurt sowie Dekanats-Ehe- und Familienseelsorger für Stadt und Landkreis Schweinfurt, wechselt zum 1. September 2020 mit halber Stelle als Dekanats-Ehe- und Familienseelsorger in das Dekanat Bad Neustadt.

Schweinfurt/Bad Neustadt (POW)  Mit der anderen halben Stelle ist er weiterhin als Dekanats-Ehe- und Familienseelsorger für Stadt und Landkreis Schweinfurt tätig.

Göbel wurde 1967 in Werneck geboren und stammt aus Eßleben (Landkreis Schweinfurt). Nach dem Besuch des Kilianeums und dem Abitur leistete er seinen Zivildienst in einem Münchner Krankenhaus ab. Danach studierte er Theologie in Würzburg und Granada (Spanien). 1996 wurde er Pastoralassistent in Kirchlauter. 2000 wechselte er als Pastoralreferent in die Pfarreiengemeinschaft „Sankt Elisabeth, Garitz“. Nach einem Sabbatjahr wurde Göbel 2013 Cityseelsorger in Schweinfurt sowie Dekanats-Ehe- und Familienseelsorger für Stadt und Landkreis Schweinfurt. Seit 2015 ist er zudem Beauftragter für Familie und Integration in den Dekanaten Schweinfurt-Süd und -Nord sowie Beauftragter für Familie und Integration, Bereich Familie, in der Einzelpfarrei Schweinfurt (bis 2017 Dekanat Schweinfurt-Stadt). Von 2016 bis 2018 arbeitete er außerdem in der Internetseelsorge der Diözese Würzburg mit. Göbel ist Vater von zwei Söhnen.