Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Trauer und Trost: Ein Tag für verwitwete Frauen ab 60 Jahren

Würzburg (POW) Unter der Überschrift „Jetzt, wo wir mehr Zeit miteinander gehabt hätten“ steht ein Tag für verwitwete Frauen ab 60 Jahren am Samstag, 2. Dezember, von 9.30 bis 17 Uhr im Exerzitienhaus Himmelspforten in der Mainaustraße 42 in Würzburg.

Wenn der geliebte Partner stirbt, verändert sich alles, heißt es in der Einladung. Was man immer aufgeschoben hat, lässt sich plötzlich nicht mehr gemeinsam machen. „Du kannst die Augen schließen und wünschen, dass er wiederkommt – oder du kannst sie öffnen und sehen, was er zurückgelassen hat. Wir wollen an diesem Tag der Trauer Raum und Worte geben, aber vielleicht auch Kraft und Hoffnung finden in dem, was uns zurückgelassen und auch schon geschafft wurde.“ Referentin ist Cornelia Krines-Eder, Diplom-Sozialpädagogin (FH), Trauerberaterin (RTB Nürnberg), zertifizierte Erwachsenenbildnerin, Boundary-based-awareness-Coach und Mitarbeiterin in der Notfallseelsorge. Die Teilnahme kostet pro Person 30 Euro. Darin enthalten sind die Kursgebühr, Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen. Anmeldung bis Mittwoch, 11. Oktober, per E-Mail an frauenseelsorge@bistum-wuerzburg.de. Weitere Informationen im Internet unter www.frauenseelsorge.bistum-wuerzburg.de.