Traubensegnung mit Bischof Jung

Frickenhausen am Main (POW) Bischof Dr. Franz Jung steht am Sonntag, 17. September, um 16 Uhr einer Andacht am terroir f in Frickenhausen am Main vor.

Gemeinsam mit den fränkischen Winzern und dem Fränkischen Weinbauverband erbittet er Gottes Segen für die Trauben der Silvaner-Heimat. Die Feier wird unter anderem von der Fränkischen Weinkönigin Eva Brockmann, Weinprinzessinnen, Weinbauvereinen mit ihren Fahnenabordnungen und Symbolfiguren mitgestaltet. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Pfarrkirche Sankt Gallus in Frickenhausen statt.