Trachten- und Musikantenwallfahrt mit Mariensingen auf dem Volkacher Kirchberg

Die Arbeitsgemeinschaft Fränkische Volksmusik Unterfranken e. V. und der Trachtenverband Unterfranken e. V. laden nach zwei Jahren Coronapause wieder zur Marienwallfahrt auf den Kirchberg bei Volkach zu "Maria im Weingarten" ein. Die Wallfahrt findet seit 1983 regelmäßig statt.

Termin: Sonntag, 16.10.2022; Beginn um 14 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber dem Volkacher Schwimmbad.

Nicht nur alle Musikanten mit ihren Instrumenten, sondern auch alle Trachtler, Sänger, Tänzer sowie Freunde der fränkischen Volksmusik sind zum Gang auf den Kirchberg eingeladen und beim dortigen Mariensingen herzlich willkommen.

Das Mariensingen in der Wallfahrtskirche wird von verschiedenen Instrumental- und Vokalgruppen gestaltet. Das Vorbeten und die Textbeiträge übernehmen Gertrud Pfister (Gemeindereferentin, Schnackenwerth) und Veronika Klose (ARGE Mundart-Theater Franken, Greßthal).

Nach gemeinsamer Rückkehr der Wallfahrer zum Ausgangspunkt schließt sich ein gemütliches Beisammensein im Volkacher Pfarrheim an.