Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Studienreise mit den Franziskaner-Minoriten: Görlitz und Oberlausitz

Würzburg (POW) Noch wenige Plätze gibt es für eine Studienreise in die „weit unterschätzte Europastadt Görlitz“, zu der das Bildungshaus Kloster Schwarzenberg von Montag, 15., bis Sonntag, 21. September, einlädt.

Auf dem Programm stehen unter anderem die UNESCO-Welterbestätten Herrnhut und der Fürst-Pückler-Park in Bad Muskau, Sankt Marienthal, die älteste Zisterzienserinnenabtei Deutschlands, Burg und Kloster Oybin, die einzigartigen mittelalterlichen Zittauer Fastentücher und das Haus Schminke in Löbau, eines der weltweit wichtigsten Wohnhäuser der Klassischen Moderne. Zum Programm gehören zudem Gebete und Messfeiern. Die Kosten für Busfahrten, Hotel mit Frühstück und alle Führungen betragen pro Person im Doppelzimmer 1060 Euro, der Einzelzimmerzuschlag beträgt 240 Euro. Bruder Konrad Schlattmann begleitet die Fahrt. Anmeldung bis Sonntag, 1. Juni, sowie nähere Informationen unter Telefon 09162/928890 oder E-Mail info@kloster-schwarzenberg.de.