Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Studienreise des KAB-Bildungswerks nach Schweden

Würzburg (POW) Die Friedensvisionen der heiligen Birgitta und das heutige Schweden sind Thema einer Studienreise vom 3. bis zum 10. September, zu der das Reisebüro Hock und das Bildungswerk der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) im Bistum Würzburg (Jung-)Senioren einladen.

Die Reiseleitung hat Rita Metzger. Auf dem Programm stehen neben den Städten Göteborg, Stockholm und Uppsala auch die Spuren von Persönlichkeiten der Geschichte. So besichtigt die Gruppe in Vadstena das Kloster der heiligen Birgitta, Ordensgründerin und Patronin Europas, und Schloss Gripsholm, das eng mit dem Schriftsteller Kurt Tucholsky verbunden ist. Bei einer Teilnehmerzahl bis mindestens 25 Personen beträgt die Teilnahmegebühr pro Person 1514 Euro im Doppelzimmer, der Einzelzimmerzuschlag beträgt 350 Euro. Bei höherer Teilnehmerzahl ermäßigt sich der Preis. Erwachsene KAB-Mitglieder erhalten 40 Euro Rabatt. Im Reisepreis enthalten sind die Fahrt im Reisebus mit Bord-WC, alle Rundfahrten und Transfers, die Fährüberfahrt Kiel-Göteborg sowie die Fährüberfahrt Trelleborg-Rostock jeweils in Zweibettkabinen innen mit Frühstücks- und Abendbüffet an Bord, fünf Übernachtungen im Scandic Hotel in Linköping inklusive fünf Abendessen im Hotelrestaurant (Drei-Gang-Menü oder Büffet), Stadtrundfahrt in Göteborg und Stockholm, Stadtführung in Stockholm, Eintritt und Führung Schloss Gripsholm, Stadtführung in Uppsala sowie weitere Eintritte und Führungen in Museen. Anmeldung bis 24. Juli 2023 sowie nähere Informationen im Internet unter kab-wuerzburg.de.