Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Studienreise der KLB: „Land und Leute in Brandenburg“

Würzburg (POW) Eine Studienreise mit dem Titel „Land und Leute in Brandenburg“ veranstaltet der Diözesanverband Würzburg der Katholischen Landvolkbewegung (KLB) vom 11. bis 18. September 2022.

Das Land Brandenburg mit der Bundeshauptstadt Berlin sei ein bedeutender Kultur- und Ballungsraum, aber zugleich von einer beeindruckenden Fluss- und Seenlandschaft bestimmt, die in der Eiszeit entstanden sei, heißt es in der Ankündigung. Die Teilnehmenden lernen Potsdam und Berlin kennen, gehen auf Drei-Burgen-Tour im Naturpark Hoher Fläming und erkunden mit dem Kanu den Spreewald. Weitere Programmpunkte sind Neuruppin, wo Theodore Fontane geboren wurde, und Albert Einsteins Sommerfrische in Caputh. Die Teilnahme kostet pro Person 946 Euro (Einzelzimmer) beziehungsweise 1742 Euro (Doppelzimmer). Darin enthalten sind Busfahrt, Unterkunft, Verpflegung, Eintrittsgelder, Führungen und Reiseleitung. Anmeldung bis 10. Juni und weitere Informationen bei der KLB-Diözesanstelle, Kilianeum-Haus der Jugend, Ottostraße 1, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38663721, E-Mail klb@bistum-wuerzburg.de.