Sterne, Stores und Schnitzelbrötchen

Ein Ausflug führte die Ministrantinnen und Ministranten der Pfarreiengemeinschaften Fladungen-Nordheim und Stockheim-Ostheim kürzlich in die Frankenmetropole Nürnberg. Auf dem Programm stand der Besuch des Nicolaus-Copernicus-Planetariums. In Bayerns größtem Sternentheater ließen sich die jungen Besucherinnen und Besucher in die faszinierende Welt der Galaxien, Sterne, Planeten und Monde entführen. Informativ und unterhaltsam wurden ihnen Geschichten über das Universum und die Welt um uns herum nahegebracht.

Im Anschluss konnten die Landratten die Nürnberger Innenstadt in Kleingruppen auf eigene Faust erkunden. Und damit der Abschied aus der Großstadt nicht ganz so schwer fiel, warteten zuhause im Fladunger Pfarrheim leckere selbstgemacht Schnitzel- und Camembertbrötchen auf die Ausflügler. „Es war ein gelungener Tag“, so das Resümee von Kaplan Thomas Elbert, der diesen Tag vorbereitet und begleitet hat.