Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Seminar: Konstruktive Kommunikation für Ehepaare

Würzburg (POW) Ein Kompaktseminar „KEK – Konstruktive Ehe und Kommunikation“ veranstaltet der Familienbund der Katholiken (FDK) von Donnerstag, 8. Juni, 15 Uhr, bis Sonntag, 11. Juni, 14 Uhr, im Würzburger Schönstattzentrum Marienhöhe, Josef-Kentenich-Weg 1. Das Angebot richtet sich an Paare in langjähriger Beziehung und nimmt deren Beziehungsgeschichte wohlwollend in den Blick.

„Tausend Kleinigkeiten (und oftmals ‚Nichtigkeiten‘) können das Zusammenleben in der Partnerschaft beeinflussen. Damit die Liebe nicht auf der Strecke bleibt, ist es hilfreich, wenn beide Partner verständnisvoll miteinander reden“, heißt es in der Einladung. Unter der Anleitung von Maria Albrecht-Martin und Gerhard Mall lernen die Teilnehmenden, sich so auszudrücken, dass das Gemeinte beim Partner/der Partnerin klar ankommt, und so zuzuhören, dass man besser versteht, was das Gegenüber meint. Begleitstudien zeigen, dass Paare noch Jahre nach dem Kurs von der Teilnahme profitieren. Das Präventivprogramm KEK wurde vom Institut für Forschung und Ausbildung in Kommunikationstherapie München (www.institutkom.de) entwickelt und evaluiert. Die Teilnahme pro Paar/Familie kostet 445 Euro. Es gibt eine Kinder- und Jugendbetreuung. Der Freitag- sowie der Samstagabend sind zur freien Verfügung für die Paare/Familien geplant. Anmeldung bis Mittwoch, 26. April, sowie nähere Informationen bei: Familienbund der Katholiken, Kilianshaus, Kürschnerhof 2, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38665221, E-Mail fdk@bistum-wuerzburg.de, Internet www.familienbund-wuerzburg.de.