Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Requiem und Beisetzung am Samstag, 12. Oktober, im Kiliansdom

Würzburg (POW) Das Requiem für den am 5. Oktober verstorbenen Weihbischof em. Helmut Bauer wird am Samstag, 12. Oktober, um 10 Uhr im Würzburger Kiliansdom gefeiert.

Zelebrant ist Bischof Dr. Franz Jung. Die sich anschließende Beisetzung in der Sepultur des Domes leitet Dompropst Weihbischof Paul Reder. Die Trauerfeierlichkeiten gestaltet die Würzburger Dommusik musikalisch. Requiem und Beisetzung werden auf der Bistums-Homepage sowie dem YouTube‑Kanal des Bistums Würzburg live aus dem Kiliansdom übertragen. Der Dom ist am Tag der Beisetzung ab 9 Uhr geöffnet. Die Gläubigen im Bistum Würzburg sind herzlich zur Teilnahme an den Trauerfeierlichkeiten eingeladen. Die 9-Uhr-Messe im Dom, der Orgel-Impuls um 12.05 Uhr und die öffentliche Domführung entfallen an diesem Tag.  Der Sarg mit dem Leichnam des verstorbenen Weihbischofs wird bereits am Donnerstag, 10. Oktober, in die Sepultur des Kiliansdoms gebracht und aufgebahrt. Dort feiert Dompropst Weihbischof Paul Reder um 18.30 Uhr eine Vesper für den Verstorbenen. Am Freitag, 11. Oktober, wird der Rosenkranz für den Verstorbenen um 18.30 Uhr in der Sepultur gebetet. Die Leitung hat Weihbischof Reder. Zuvor ist die Sepultur zum stillen Gebet für den Verstorbenen freitags ab 10 Uhr geöffnet. Im Dom liegt zudem seit dem Todestag ein Kondolenzbuch aus.