Pfarrer Michael Krammer auch Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Maria im Werntal, Werneck“

Eßleben/Werneck (POW) Bischof Dr. Franz Jung hat Pfarrer Michael Krammer (50), Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Heiliger Sebastian, Eßleben“, mit Wirkung vom 1. Oktober 2020 auch zum Pfarrer auf sechs Jahre für die Pfarreien Egenhausen, Ettleben, Schleerieth, Schnackenwerth, Stettbach, Werneck sowie die Kuratie Vasbühl im Dekanat Schweinfurt-Süd ernannt.

Krammer ist somit Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Maria im Werntal, Werneck“. Zudem ernannte der Bischof ihn zum Rector Ecclesiae der Schlosskirche Werneck. Die Ernennung zum Pfarrer auf sechs Jahre erfolgt gemäß dem Allgemeinen Dekret der Deutschen Bischofskonferenz zu Canon 522 des Kirchlichen Gesetzbuchs (CIC). Demnach können Pfarrer für eine bestimmte Dauer ernannt werden, mindestens aber für sechs Jahre.

Krammer wurde 1970 in Gerolzhofen geboren und legte 1993 am Theresianum in Bamberg das Abitur ab. Theologie studierte er in Würzburg und Mainz. Bischof Dr. Paul-Werner Scheele weihte ihn am 19. Februar 2000 im Würzburger Kiliansdom zum Priester. Als Kaplan wirkte Krammer in Kleinostheim, Bad Kissingen, Amorbach, Kitzingen und Sulzfeld am Main. 2005 wurde er Pfarrer von Kothen und Motten mit Speicherz. Aus diesen wurde 2010 die Pfarreiengemeinschaft „Maria Ehrenberg, Kothen“. 2006/2007 war Krammer vorübergehend auch Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft „Oberleichtersbach/Schondra“ sowie von 2010 bis 2012 auch Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft „Oberer Sinngrund, Wildflecken“. 2010 wurde er zusätzlich Dekanatsbeauftragter für Ökumene, interreligiösen Dialog und Weltanschauungsfragen im Dekanat Hammelburg. Ebenfalls 2010 wurde er außerdem stellvertretender Geistlicher Beirat des DJK-Diözesanverbands Würzburg. Dekan des Dekanats Hammelburg wurde Krammer im Jahr 2012. Im gleichen Jahr wurde er zudem Pfarradministrator und 2013 Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Georg – Bad Brückenau“. 2016 errichtete Bischof Dr. Friedhelm Hofmann die Pfarreiengemeinschaft „Sankt Georg – Maria Ehrenberg, Bad Brückenau“, die bis 2018 von Krammer geleitet wurde. 2018 war Krammer vorübergehend Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft „Oberer Sinngrund, Wildflecken“. Zum Dezember 2018 wurde Krammer Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Heiliger Sebastian, Eßleben“.