Pfarrer i. R. Ludwig Glückler gestorben

Würzburg/Haßfurt (POW) Im Alter von 91 Jahren ist am Dienstag, 15. Dezember, Pfarrer i. R. Ludwig Glückler im Würzburger Seniorenheim Sankt Thekla gestorben.

Er wurde 1929 in Schweinfurt geboren und wuchs in Schweinfurt und Haßfurt auf. Bischof Dr. Julius Döpfner weihte Glückler am 18. Juli 1953 zusammen mit seinem Zwillingsbruder Hermann in Würzburg zum Priester.

Seine Kaplansjahre führten Ludwig Glückler nach Wörth am Main, Oberleichtersbach und Ebern, bevor er 1959 Kuratus in Neuses bei Hofheim wurde. Als Pfarrer von Stammheim war Glückler ab 1962 auch Betreuer für die Filiale Lindach. Ab 1982 war er auch Dekanatsbeauftragter für Priesterfortbildung und theologische Erwachsenenbildung im Dekanat Schweinfurt-Süd. In seine Amtszeit fielen Innen- und Außenrenovierung der Stammheimer Kirche sowie der Bau eines Pfarrhauses und eines Jugendheims.

1999 wurde Glückler in den Ruhestand versetzt, den er bis 2014 in Haßfurt verbrachte. Seither lebte er in Würzburg.

Termin und Ort für Requiem und Beisetzung werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.