Pfarrer Heck auch Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Sebastian am Main, Schonungen“

Würzburg/Marktsteinach/Schonungen (POW) Bischof Dr. Friedhelm Hofmann hat Pfarrer Andreas Heck (43), Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Maria Königin vom Kolben, Marktsteinach“ und seit 1. Dezember 2013 zusätzlich auch Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Sebastian am Main, Schonungen“, mit Wirkung vom 1. April 2015 auch zum Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Sebastian am Main, Schonungen“ ernannt. Zu ihr gehören die Pfarreien Schonungen, Hausen und Forst sowie die Kuratie Mainberg.

Heck ist seit 2006 Pfarrer von Marktsteinach mit Filialen Abersfeld, Löffelsterz und Rednershof sowie von Waldsachsen. Er stammt aus Garstadt. Bischof Dr. Paul-Werner Scheele weihte ihn am 18. Mai 2002 im Würzburger Kiliansdom zum Priester. Danach war Heck zunächst Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Heilig Geist Rauhenebrach, ehe er zum 1. September 2002 Kaplan in Lohr-Sankt Michael und -Sankt Pius sowie in Rodenbach wurde. Von 2004 bis 2006 war er Kaplan in Gerolzhofen. Seit 2010 ist er auch Dekanats-Beauftragter für Notfall- und Behindertenseelsorge in Schweinfurt-Nord und -Stadt, seit 2012 zudem Beauftragter für die Alten- und Krankenpastoral, Bereich Altenpastoral, für das Dekanat Schweinfurt-Nord.

(1415/0324; E-Mail voraus)