Online-Abend: „Meine Kinder wollen von Kirche nichts mehr wissen…“

Würzburg (POW) An Eltern, deren (erwachsene) Kinder nichts mehr von Kirche wissen wollen, richtet sich ein Online-Abend, zu dem die Ehe- und Familienseelsorge im Bistum Würzburg am Donnerstag, 27. Oktober, von 19.30 bis 21 Uhr einlädt.

Die Veranstaltung möchte Mütter und Väter ins Gespräch bringen, denen der christliche Glaube für das eigene Leben, für die Familie und Erziehung wichtig ist.

Wie damit umgehen, wenn die eigenen Kinder sich gegen eine kirchliche Trauung entscheiden? Wenn die Enkelkinder nicht getauft werden? Wenn Kirche und kirchliches Leben oder auch religiöse Erziehung im Leben der jungen Familie scheinbar keine Rolle mehr spielen?

Der Austausch wird von Mitarbeiter(inne)n der Ehe- und Familienseelsorger sowie des Familienbunds der Katholiken (FDK) begleitet.

Anmeldung und nähere Informationen im Internet unter https://biwue.de/efs271022.