Noch freie Plätze bei spirituellen Tagen in Assisi für junge Erwachsene

Würzburg (POW) Noch wenige freie Plätze gibt es bei den spirituellen Tagen in Assisi, welche die Diözesanstelle „Berufung & Lebensorientierung“ der Diözese Würzburg in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Pilgerbüro vom 3. bis 9. September anbietet.

Angesprochen sind junge Erwachsene im Alter von 18 bis 35 Jahren. Der heilige Franziskus und die heilige Klara hätten bis heute nichts von ihrer Ausstrahlung verloren. „Besonders jungen Menschen können sie auf der Suche nach ihrem Weg wesentliche Impulse geben“, heißt es in der Ankündigung. In Assisi besuchen die Teilnehmenden unter anderem das Geburtshaus von Franziskus, den Dom San Rufino, die Kapelle Portiuncula sowie die Grabeskirchen San Francesco und Santa Chiara. Angedacht ist auch eine Zeit der Stille im Bergkloster Carceri. Die Reise kostet pro Person 789 Euro (Einzelzimmer) beziehungsweise 659 Euro (Doppelzimmer). Darin enthalten sind die Bahnfahrt, Übernachtungen und Halbpension. Die Reise ist nicht geeignet für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Anmeldung bis 21. Juni und weitere Informationen bei der Diözesanstelle „Berufung & Lebensorientierung“, Kilianeum-Haus der Jugend, Ottostraße 1, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38663474, E-Mail berufung-lebensorientierung@bistum-wuerzburg.de, Internet www.berufung-lebensorientierung.de.