Neues Programm der Katholischen Erwachsenenbildung Schweinfurt

(POW) Das neue Programmheft „Themen für Sie“ der Katholischen Erwachsenenbildung Schweinfurt (KEB) mit den Veranstaltungen für den Zeitraum von Februar bis August 2020 ist erschienen. Ein Schwerpunkt liegt auf Begleitveranstaltungen zur Ausstellung „Lich T raum“ mit Lichtkreuzen des Künstlers Ludger Hinse. So gibt es beispielsweise einen Bibelkurs zum Thema Kreuz (ab 16. März) oder einen Bildervortrag über Christen im Irak, die nachts hell erleuchtete Kreuze über ihren Dörfern aufscheinen lassen (1. April). Außerdem beteiligt sich die KEB am Themenschwerpunkt „Schöpfung jetzt“ des Evangelischen Bildungswerks. Konkret gehe es dabei um das eigene Handeln im Alltag, um Essen, Mobilität oder auch ethische Geldanlagen, heißt es im Vorwort.

Weitere Angebote befassen sich unter anderem mit dem Thema „Frauen in der digitalen Arbeitswelt“ (11. März), aber auch bewährte Veranstaltungen wie das „Biblische Krimi-Dinner“ (20. März) sind wieder enthalten. Das Programm beinhaltet außerdem Angebote der Kirchenmusik Heilig-Geist, der „Musica Sacra“ Grafenrheinfeld, der Citypastoral, des Diözesanbüros, der Ehe- und Familienseelsorge in der Region Schweinfurt, der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung, des Katholischen Senioren-Forums, des Gesprächsladens und der Jugendkirche „kross“. Weitere Informationen bei: Katholische Erwachsenenbildung Schweinfurt, Schultesstraße 21, 97421 Schweinfurt, Telefon 09721/702531, E-Mail info@keb-schweinfurt@.de, Internet www.keb-schweinfurt.de