„Missio-Frauenliturgie“ zur Vorbereitung auf den Weltmissionssonntag

Würzburg (POW) Unter dem Motto „Zeugin sein!“ steht die „Missio-Frauenliturgie“ (vormals Frauengebetskette) vom 1. bis 23. Oktober 2022 zur Vorbereitung auf den Weltmissionssonntag.

Im Mittelpunkt des Weltmissionssonntags steht in diesem Jahr Kenia. Auch am Anfang der Missionswerke habe vor 200 Jahren eine Frau gestanden: Pauline Jaricot. „Als visionäre, tatkräftige und zugleich spirituelle Frau kann sie uns immer noch inspirieren“, heißt es im Begleitmaterial des internationalen katholischen Hilfswerks Missio zur „Missio-Frauenliturgie“. „Vom lebendigen Zeugnis der Frauen lebt die Kirche auch heute, so etwa in Nairobi, wohin uns der Monat der Weltmission in diesem Jahr führt. Diese beeindruckenden Frauen sind es, die in ihrem vielfältigen Engagement dem Evangelium unter ihren Mitmenschen ein Gesicht geben.“ Das Referat Frauenseelsorge der Diözese bittet alle, die an der Missio-Frauenliturgie teilnehmen wollen, sich bis Freitag, 23. September, per E-Mail an frauenseelsorge@bistum-wuerzburg.de zu melden. Wichtig sind Angaben zum Gottesdiensttermin, Ort und Uhrzeit, Name der Pfarrkirche und der Pfarreiengemeinschaft sowie Anschrift und Telefonnummer der Kontaktperson. Alle im Referat Frauenseelsorge bekannten Termine werden unter www.frauenseelsorge.bistum-wuerzburg.de veröffentlicht. Weitere Informationen beim Referat Frauenseelsorge, Telefon 0931/38665201.