Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Mehr Fokus in der Fastenzeit mit der Netzgemeinde „da_zwischen“

Würzburg (POW) Ab Aschermittwoch, 22. Februar, bietet die Netzgemeinde „da_zwischen“ jede Woche eine neue Perspektive an, die Sinnsuchende per Messenger erreicht.

Es geht dabei um Lebensfragen, die auf Alltagssituationen treffen: Wofür stehst du morgens gerne auf? Was bereitet dir Freude? Welche Gaben hast du? Was braucht die Welt um dich herum und wie kannst du deinen Beitrag dazu leisten? Welche Werte prägen deinen Alltag und drücken sich in deinen Handlungen aus? „Die Impulse sind konkrete Aufgaben, die dabei helfen, sich neu auszurichten, ‚Reset' zu drücken und neue Klarheit und Kraft zu gewinnen“, erklärt Pastoralreferent Walter Lang, Diözesanbeauftragter für Internetseelsorge. Die Resettaste drücke man, wenn man das System herunterfahren und neu starten wolle. „Die Fastenzeit ist die Einladung, Reset für das eigene Alltagssystem zu drücken und bewusst neu zu beginnen“, betont Lang. Begleitend ist der Austausch mit dem „da_zwischen“-Team jederzeit per Chat möglich. Ergänzend finden digitale Gruppentreffen via Zoom jeweils an den Freitagen 3., 17. und 31. März um 19 Uhr statt. Die Netzgemeinde „da_zwischen“ ist eine Messenger-Community, der man über WhatsApp, Facebook-Messenger, Telegram und Instragram beitreten kann. Anmelden können sich Interessierte über die Homepage oder folgende Direktlinks: WhatsAppFacebook-MessengerTelegram und Instagram.