Maximilian Heuring wird Pastoralreferent in der Pfarreiengemeinschaft „Marienhain, Herlheim“

Kolitzheim/Gerolzhofen/Freiburg (POW) Maximilian Heuring (29), zuletzt als Pastoralassistent in der Seelsorgeeinheit Freiburg Ost tätig, wechselt zum 1. September 2023 in das Bistum Würzburg.

Dort wird er als Pastoralreferent in der Pfarreiengemeinschaft „Marienhain, Herlheim“ wirken sowie im Pastoralen Raum Gerolzhofen mitarbeiten. Heuring wurde 1994 in Nürnberg geboren. Nach dem Abitur am Gymnasium Herzogenaurach studierte er von 2013 bis 2015 an der Universität Passau für das Lehramt an Gymnasien sowie von 2015 bis 2021 Katholische Theologie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg mit dem Abschluss Magister katholische Theologie. Seit 2017 studiert Heuring zudem Volkswirtschaftslehre an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Von 2021 bis 2023 war er Pastoralassistent in der Erzdiözese Freiburg und absolvierte seinen Vorbereitungsdienst in der Seelsorgeeinheit Freiburg Ost. Heuring ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.