Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Liturgische Bildung: Es blüht der Blumen eine ...

Geschmücktes Marienlob

Lilie und Maiglöckchen, Rose und Vergissmeinnicht sind in der christlichen Symbolsprache Hinweise auf die Mutter Jesu. Paula Claassen und Gabriele Berchtold geben Einblick in ihre über 25jährige Erfahrungen im Blumenschmuck einer Kirche. Sie leiten an, eigenen kreativen Blumenschmuck einzuüben und in den Gemeinden umzusetzen.
Pfr. Thomas Amrehn gibt dabei Hinweise zur Symbolik der Pflanzen, zum Kirchenjahr und zur Marienverehrung.

→ Pfarrer Thomas Amrehn, Frau Paula Claassen, Frau Gabriele Berchtold
→ Samstag, 3. Mai 2025, 9.30 Uhr
→ Bischwinder Kapelle – Maria – Hilfe der Christen, 97497 Dingolshausen

Anmeldung bis Freitag, 11. April 2025 im Dekanatsbüro Schweinfurt, Telefon 09721 / 70 25-0 E-Mail dekanatsbuero.sw@bistum-wuerzburg.de