Landvolk-Frauenwanderung: „Frauen on tour“

Volkach (POW) Die Katholische Landvolkbewegung im Bistum Würzburg (KLB) lädt am Samstag, 25. Juli, zu ihrem traditionellen Frauenwandertag ein.

Um 11 Uhr beginnt die Wandertour am Parkplatz unterhalb der Kirche „Maria im Weingarten“ in Volkach. Sie ist direkt die erste Station. Eine Besichtigung ist zum Preis von zwei Euro möglich. Anschließend wandern die Frauen nach Gaibach und besuchen die dortige Balthasar-Neumann-Kirche. Weiter geht es im Anschluss zur Konstitutionssäule, wo die Teilnehmerinnen ihre selbst mitgebrachte Verpflegung essen können. Der Abschluss findet am Startpunkt in Volkach um zirka 16.30 Uhr statt. Der Teilnehmerbeitrag beträgt pro Person fünf Euro, für KLB-Mitglieder drei Euro. Anmeldeschluss ist Freitag, 17. Juli. Anmeldung und Information bei: Katholische Landvolkbewegung Würzburg, Ottostraße 1, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38663721, E-Mail klb@bistum-wuerzburg.de.