KLB-Wandertag für Frauen: „Aussichtsreiche Rundwanderung“

Krautheim/Zeilitzheim (POW) Unter der Überschrift „Frauen on Tour“ lädt das „Land & Leute“-Bildungswerk der Katholischen Landvolkbewegung (KLB) Diözese Würzburg am Samstag, 27. Juli, zu einer „aussichtsreichen Rundwanderung“ von Krautheim nach Zeilitzheim und zurück ein. Treffpunkt ist um 12 Uhr an der Pfarrkirche Sankt Michael im Volkacher Ortsteil Krautheim. „Ein Ort des Bieres mitten im fränkischen Weinland, ein barockes Schloss, zwei schöne Bachtäler mit einer großen Fischzuchtanlage und eine Burgruine – das sind die Eckpfeiler unserer Wanderung“, schreibt die KLB. Die rund elf Kilometer lange Strecke führt durch das verwunschene Bachtal der Volkach an der Lohmühle vorbei und durch Weinberge bis zur Ruine Stettenburg. Am Weidachbach geht es zurück nach Krautheim. Schlusshock ist im Biergarten der Krautheimer Brauerei Düll (eigene Kosten). Die Gehzeit beträgt rund drei Stunden. Benötigt werden festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung, Sonnenschutz und ausreichend Flüssigkeit. Wanderführerin ist Petra Schmid. Die Teilnahme kostet pro Person acht Euro, für KLB-Mitglieder sechs Euro. Anmeldung bis Donnerstag, 18. Juli, und weitere Informationen beim KLB-Bildungswerk „Land & Leute“, Ottostraße 1, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38663721, E-Mail klb@bistum-wuerzburg.de.