Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

KDFB-Veranstaltung „Faire Kleidung“: Woher kommt meine Jeans?

Würzburg (POW) Eine Veranstaltung zum Thema „Faire Kleidung – nachhaltig, ethisch, langlebig“ findet am Freitag, 7. Juni, von 17 bis 20 Uhr im Würzburger Burkardushaus statt.

„Jährlich wirft die Modeindustrie zu den verschiedenen Jahreszeiten neue Produktlinien auf den Markt“, schreibt der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) Diözesanverband Würzburg. Deren Produktion verursache gesundheitliche Probleme bei den Produzentinnen und Produzenten, verbrauche Ressourcen und schädige die Umwelt. Marie Oßner, Studentin für regenerative Energietechnik, stellt in mehreren Workshop-Runden die Entstehung und den Weg einer Jeans, die Auswirkungen der Fast-Fashion-Industrie sowie die korrekte und nachhaltige Entsorgung von Kleidungsstücken vor. Im Schlussimpuls geht es um alternative Handlungsmöglichkeiten, wie Mode auch gehen kann, sowie die Macht der Verbraucherinnen und Verbraucher. Die Teilnahme kostet pro Person sieben Euro, für KDFB-Mitglieder fünf Euro. Anmeldung bis Freitag, 17. Mai, per E-Mail an frauenbund@bistum-wuerzburg.de. Weitere Informationen im Internet unter https://www.frauenbund-wuerzburg.de/aktuelles/termine/event/350-faire-kleidung-nachhaltig,-ethisch,-langlebig.