Katholische Morgenfeier auf Bayern 1 an Mariä Himmelfahrt mit Pfarrer Mai

Gerolzhofen/München (POW) Pfarrer Stefan Mai aus Gerolzhofen gestaltet von 10.05 bis 10.35 Uhr im Radioprogramm Bayern 1 des Bayerischen Rundfunks die Katholische Morgenfeier am Sonntag, 15. August (Mariä Himmelfahrt).

Nach alter Tradition werden am Maria Himmelfahrtstag in Bayern die Würzweihbüschel gesegnet. In diese Büschel werden siebenerlei, neunerlei oder zwölferlei Heilkräuter hineingebunden. In Anspielung auf diese Tradition bindet Mai an diesem Tag einen bunten Strauß aus siebenerlei Himmelsgeschichten, die mit sommerlicher Leichtigkeit und existentieller Tiefe zum Nachdenken über unsere Himmelsvorstellungen anregen.