Katholische junge Gemeinde lädt ein zum „Welt(t)raum-Wochenende“

Würzburg (POW) Zu einem „Welt(t)raum-Wochenende“ lädt die Katholische junge Gemeinde (KjG) von Freitag, 1., bis Sonntag, 3. Dezember, in das Kilianeum-Haus der Jugend, Ottostraße 1 in Würzburg, ein.

Teilnehmen können Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre. „Mitten in einer Weltraum-Mission müsst Ihr plötzlich auf einem Planeten notlanden“, heißt es in der Einladung. Da die Gemeinschaft nun auf längere Zeit auf diesem Planeten leben müsse, stellten sich Fragen wie: Wie kann das Zusammenleben in dieser vielfältigen Gesellschaft gelingen? Wer trifft Entscheidungen? Wie gehen die Bewohner mit dem Planeten um, auf dem sie leben? Die Teilnahme an der vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geförderten Veranstaltung ist kostenlos. Die Unterbringung erfolgt in Mehrbettzimmern. Das Wochenende ist Teil des Projekts „LautStark! 2024“ des Bundesverbands der KjG. Anmeldung bis Montag, 30. Oktober, sowie nähere Informationen im Internet unter bit.ly/welt-traum.