Jetzt auch im Video - Lichtkreuze von Ludger Hinse

Es gibt sie jetzt auch im Film: drei Lichtkreuze von Ludger Hinse aus der Jugendkirche kross (St. Kilian), aus der Heilig-Geist-Kirche und aus der St.-Johannis-Kirche werden kunstvoll von Peter Leutsch in Szene gesetzt.

Nachdem es leider keine Liturgien der Karwoche wie sonst geben kann, die auch zum Teil der Künstler vor Ort mitgestaltet hätte, gibt es doch einen meditativen Impuls in Form eines Videos. Einfach anschauen und genießen!
Die Lichtkreuze verbinden die Botschaft der Karwoche: im Kreuz ist Heil, im Kreuz ist Leben, im Kreuz ist Hoffnung. Ja, und im Kreuz scheint das österliche Licht hindurch!

www.kunsthalle-schweinfurt.de/de/ausstellungen/lichtraum/8232.Impressionen-Lich-T-raum---Ludger-Hinse.html

Man muss die Seite ganz runterscrollen, dann entdeckt man das Video von Peter Leutsch!

Das Video ist ca. 5 min. lang!