Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Jahresbericht 2019 der Jugend-Umweltstation KjG-Haus Schonungen

(POW) Das Thema Wasser ist ein Schwerpunkt der Arbeit der Jugend-Umweltstation KjG-Haus Schonungen im vergangenen Jahr gewesen. Das geht aus der Dokumentation für 2019 hervor, die der Trägerverein Thomas Morus, der Förderverein des Diözesanverbands Würzburg der Katholischen jungen Gemeinde (KjG), herausgebracht hat.

„Wir hoffen, dass wir jede Menge Denkanstöße und informative Inhalte mit Spaß und Freude sowie mit der gewissen Prise Ernsthaftigkeit vermitteln konnten“, heißt es im Vorwort. Das Heft enthält unter anderem Informationen zum Modellprojekt „Wasserexpedition“ sowie einen Überblick über die durchgeführten Maßnahmen. So bauten beispielsweise Schüler der Berufsschule Main-Spessart gemeinsam ein Floß, und das Klimobil informierte auf der Bundesgartenschau in Heilbronn Schulklassen über den Klimawandel. Zudem wurde das KjG-Haus für weitere vier Jahre nach dem Eco-Management and Audit Scheme (EMAS) zertifiziert. Der Jahresbericht steht unter www.kjg-haus.de/umweltbildung/jahresbericht zum Herunterladen bereit.