Insta-Talk mit Bischof Jung zum Thema „Diamantenfinder – Kirche sucht wertvolle Mitarbeitende“

Würzburg (POW) Unter dem Hashtag #ausgetauscht setzt Bischof Dr. Franz Jung am Freitag, 7. Oktober, um 16 Uhr seine Reihe von Gesprächen auf dem Social-Media-Kanal Instagram @bistumwuerzburg fort.

Seine Gesprächspartnerin zum Thema „Diamantenfinder – Kirche sucht wertvolle Mitarbeitende“ ist Johanna Och, Referentin für Personalgewinnung im Bistum Würzburg. Wertvolle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Kirche finden und sie wie Diamanten zum Strahlen bringen: Das ist das erklärte Ziel der Kampagne „Diamantenfinder“. Och will mit dieser Kampagne die Vielfalt kirchlicher Berufe aufzeigen. Wie Diamanten sind der Kirche die Mitarbeitenden sehr kostbar. Jeder und jede Einzelne leiste auf individuelle Weise einen Beitrag dazu, die Frohe Botschaft unter die Menschen zu bringen. Mit Bischof Jung möchte sie sich über die Besonderheiten von kirchlichen Berufen austauschen und der Frage nachgehen, warum Kirche ein attraktiver Arbeitgeber ist. Der Insta-Talk ist im Anschluss auf den YouTube- und Facebook-Auftritten des Bistums Würzburg zu sehen.