Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Informationsabend für Frauen in der Landwirtschaft

Würzburg (POW) Unter dem Titel „Lieber einen Tag unromantisch als bettelarm im Alter“ lädt die Katholische Landvolkbewegung (KLB) in Kooperation mit der Ländlichen Familienberatungsstelle der Diözese Würzburg am Mittwoch, 29. Januar, von 19 bis 21 Uhr zu einem Informations- und Gesprächsabend in das Exerzitienhaus Himmelspforten in der Mainaustraße 42 in Würzburg ein.

„Stärker als in der Gesellschaft generell sind Frauen im Umfeld von Landwirtschaft von Altersarmut bedroht und dann abhängig von ihrem persönlichen Umfeld. Deshalb: lieber einen Tag lang unromantisch und alle Fakten genau anschauen, sich beraten lassen und als Frau sich eigenverantwortlich um die Finanzen und die Zukunft kümmern“, heißt es in der Ankündigung. Die Veranstaltung richtet sich an Frauen jeden Alters, die in einen landwirtschaftlichen Betrieb eingeheiratet haben, selbst einen Betrieb leiten, im Betrieb des Partners mitarbeiten und/oder ihre Zukunft im Umfeld von Landwirtschaft eigenverantwortlich planen möchten. Referentin ist Gabriele Borst vom Bayerischen Bauernverband (BBV). Sie habe vielfältige Erfahrung und fundiertes Wissen in der sozio-ökonomischen Beratung von Frauen, der Konfliktberatung und der Begleitung von Generationenwechseln. Nach dem Vortrag besteht Gelegenheit zur Diskussion. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung beim „Land & Leute“-Bildungswerk der KLB, Kilianeum, Ottostraße 1, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38663721, E-Mail klb@bistum-wuerzburg.de.