Heiliger Josef – Schütze die Kirche in unserer Zeit

Vor 150 Jahren, am 8. Dezember 1870, erklärte Papst Pius IX. den heiligen Josef zum „Patron der katholischen Kirche“. Das Jubiläum richtet den Blick auf diesen „stillen“, doch mächtigen Helfer der Gläubigen und der Kirche – auch in unserer Zeit. Die Fastenpredigten in der Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen greifen darum das Thema auf: „Heiliger Josef – Schütze die Kirche in unserer Zeit“. Die Predigten werden jeweils sonntags um 17 Uhr gehalten von Pfarrer Dr. Eugen Daigeler in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer, Stadtlauringen, im Rahmen eines Wortgottesdienstes.

2. Fastensonntag, 08.03. – 17 Uhr
Josef – Mann des Glaubens: Ermutigung zum Gottvertrauen