„Gott steht auf der Seite der Schwachen“

Weihbischof Ulrich Boom ermuntert zum Vertrauen auf Gott – Pontifikalamt im Kiliansdom an „Mariä Lichtmess“ – Coronagerechter Blasiussegen

Würzburg (POW) „Gott ist stärker als all das, was unser Leben erniedrigt und kleinmacht.“ Das hat Weihbischof Ulrich Boom beim Pontifikalamt am Fest der Darstellung des Herrn am Mittwochabend, 2. Februar, im Würzburger Dom betont. Das Fest ist im Volksmund als „Mariä Lichtmess“ bekannt. Der Weihbischof segnete am Menoraleuchter zu Beginn des Gottesdienstes die Kerzen, die im Dom benötigt werden. Dann zogen er und die Konzelebranten Generalvikar Dr. Jürgen Vorndran und Domvikar Monsignore Dr. Matthias Türk mit Bischof Dr. Franz Jung und dem Domkapitel in einer Lichterprozession zum Altar. Am Ende des Gottesdiensts unter Coronabedingungen spendete der Weihbischof zunächst vom Altar aus den allgemeinen Blasiussegen, ehe er und weitere Priester den Gläubigen mit Abstand den persönlichen Blasiussegen erteilten.