Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Gemeindereferentin Barbara Voll wechselt in den Pastoralen Raum Schweinfurt

Bad Kissingen/Schweinfurt (POW) Barbara Voll (47), Gemeindereferentin für den Pastoralen Raum Bad Kissingen, wechselt zum 1. September 2026 in den Pastoralen Raum Schweinfurt.

Voll ist im Jahr 1978 in Schweinfurt geboren und dort aufgewachsen. Sie studierte in Eichstätt an der Fachhochschule Religionspädagogik. 2002 trat sie als Gemeindeassistentin in den Dienst des Bistums Würzburg und wurde in Saal und Wülfershausen eingesetzt. 2004 erhielt sie die Beauftragung zur Gemeindereferentin und wirkte fortan in der Pfarreiengemeinschaft „Heidenfeld, Hirschfeld, Röthlein“. 2013 wechselte Voll in die Pfarreiengemeinschaft „Sankt Elisabeth, Garitz“. Ab 2018 war sie zudem in der Gemeindeberatung tätig. Im gleichen Jahr wurde sie zur Geistlichen Leitung der Kolpingsfamilie Garitz ernannt und behielt die Aufgabe bis Oktober 2024 bei. Ab 2019 erweiterte sich Volls Einsatzgebiet als Gemeindereferentin auf die Pfarreiengemeinschaften „Jesus – Quelle des Lebens, Bad Kissingen“, „Sankt Elisabeth, Garitz“, „Immanuel Oerlenbach“ und „Saalethal, Euerdorf“ und die Pfarrei Nüdlingen sowie die Gemeindeberatung. Zudem wurde sie 2019 zur Stellvertreterin des Kirchenverwaltungsvorstands für Ebenhausen-Alle Heiligen und Oerlenbach-Sankt Burkard bestellt. Seit Oktober 2025 ist Voll in Vollzeit für den Pastoralen Raum Bad Kissingen eingesetzt.

(2726/0646; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet