Gelungener Familiennachmittag zum Start in die Karwoche

Am Samstagnachmittag vor Palmsonntag trafen sich 17 Familien aus dem pastoralen Raum Mellrichstadt im Pfarrheim Reyersbach, um mehr von den Geschichten der Karwoche, vor allem dem Einzug von Jesus mit seinen Jüngern in Jerusalem vor über 2000 Jahren zu erfahren. Gemeinsam wurde gesungen, gebetet und getanzt und nach einer gemütlichen Runde bei Kaffee und  Kuchen sowie anderen Leckereien wunderschöne Palmbuschen gebunden, die anschließend am Reyersbacher Dorfbrunnen gesegnet wurden. Nach einer kurzen Prozession, begleitet von der Musikkapelle, ließ man bei einem Familiengottesdienst in der Reyersbacher St. Mauritius Kirche einen wunderbaren Nachmittag ausklingen und startete gemeinsam in die anstehende Karwoche.