Fünf Männer auf dem Weg zum Diakon

Zulassung zur Weihe bei Gottesdienst in Retzbach – Bischof dankt Ausbildungsleiter Dr. Eckert und Geistlicher Begleiter Krämer für langjähriges Engagement

Retzbach (POW) Bischof Dr. Franz Jung hat am Dienstagnachmittag, 6. April, bei einer Eucharistiefeier in der Wallfahrtskirche „Maria im Grünen Tal“ in Retzbach (Landkreis Main-Spessart) fünf Männer offiziell als Kandidaten für die Weihe zum Ständigen Diakon zugelassen. Bei dem feierlichen Gottesdienst unter den aktuellen Vorgaben des Coronaschutzes verabschiedete der Bischof außerdem Diakon Dr. Klaus Eckert als Ausbildungsleiter der Ständigen Diakone und deren Spiritual Domkapitular Albin Krämer. Ein Willkommen sprach er Domvikar Regens Stefan Michelberger als Bischöflichem Beauftragten für die Ständigen Diakone, Domvikar Peter Göttke als Leiter der Abteilung „Personalgewinnung und Ausbildung“ sowie Diakon Artur Eisenacher als Diözesanreferent der Ständigen Diakone aus.