Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Frauenseelsorge lädt zu Wochenende mit Maria aus Magdala

Würzburg (POW) Unter der Überschrift „Apostelin der Apostel“ lädt die Frauenseelsorge im Bistum Würzburg am Freitag und Samstag, 22. und 23. Juli, zu einem sommerlichen Wochenende mit Maria von Magdala im Würzburger Burkardushaus ein.

Der 22. Juli ist der Namenstag für alle, die Magdalena oder Marlene heißen. Papst Franziskus hat diesen Tag 2016 in den Rang eines Apostelfests hochgestuft. „Wir begeben uns auf eine spannende Spurensuche nach der biblischen Maria aus Magdala“, heißt es in der Ankündigung. Gezeigt werden auch Auszüge aus dem Film „Maria Magdalena“ von Garth Davis (2018). „In der Jüngerin Jesu entdecken wir eine Weggefährtin für uns. Daher feiern wir am Ende ein Ritual, in dem wir uns unserer Berufung als Jüngerinnen Jesu heute vergewissern.“ Referentin ist Dr. Hildegard Gosebrink, Leiterin der Arbeitsstelle Frauenseelsorge der Freisinger Bischofskonferenz. Die Teilnahme kostet pro Person 100 Euro. Darin enthalten sind die Veranstaltungsgebühr, Übernachtung und Verpflegung. Anmeldung bis Mittwoch, 13. April, und weitere Informationen bei der Frauenseelsorge, E-Mail frauenseelsorge@bistum-wuerzburg.de, Internet www.frauenseelsorge.bistum-wuerzburg.de.