Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Frauenseelsorge lädt zu Besinnungstag mit der Prophetin Hanna

Würzburg (POW) Zu einem Besinnungstag mit der Prophetin Hanna lädt die Frauenseelsorge im Bistum Würzburg am Freitag, 31. Januar 2025, von 10 bis 16.30 Uhr in das Würzburger Burkardushaus ein.

Der Tag steht unter der Überschrift „Wenn Junge das Alte schätzen – und Alte das Neue loben“. „Was wünschen Sie sich von den sogenannten ,Alten‘? Und was erwarten Sie von den ,Jungen‘?“ Das Lukasevangelium erzähle von der geglückten Begegnung einer jungen Familie mit den alten Menschen Simeon und Hanna im Tempel von Jerusalem, heißt es in der Ankündigung. Hanna werde ausdrücklich als „Prophetin“ bezeichnet. Die Teilnehmerinnen entdecken Hanna als Weggefährtin und erfahren, wie sie selber Prophetinnen sein können. Der Tag endet mit einem Gottesdienst. Referentin ist Dr. Hildegard Gosebrink, Leiterin der Arbeitsstelle Frauenseelsorge der Freisinger Bischofskonferenz. Die Teilnahme kostet pro Person 40 Euro. Darin enthalten sind Kursgebühr, Mittagessen und Nachmittagskaffee. Anmeldung bis Montag, 16. Dezember, per E-Mail an frauenseelsorge@bistum-wuerzburg.de.