Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Franziskaner-Minoriten laden zu Studien- und Pilgerreise nach Montenegro ein

Würzburg (POW) Zu einer Studienreise nach Montenegro an der Adriaküste laden die Franziskaner-Minoriten von Samstag, 6., bis Samstag, 13. Juni 2026, ein.

Halb- und ganztägige Ausflüge führen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem in die Residenzstadt Cetinje, in das UNESCO-Weltkulturerbe Kotor mit dem Dom des heiligen Tryphon aus dem 12. Jahrhundert, nach Stari Bar, malerisch auf einer Klippe am Fuß des Berges Rumija gelegen, und in das orthodoxe Kloster Ostrog, spektakulär in eine Felswand gebaut. Auf dem Programm stehen weiterhin Bootsfahrten zur Kircheninsel Gospa od Škrpjela und zum Naturwunder Nationalpark Skutarisee sowie eine Weinverkostung im Weinkeller Šipčanik, ehemals eine Flugzeugkaverne der Luftwaffe. Gebete und Messfeiern sind ebenfalls vorgesehen. Begleitet wird die Reise von Franziskaner-Minorit Konrad Schlattmann. Pro Person kostet die Reise inklusive Flügen, sieben Übernachtungen im Vier-Sterne-Beach-Resort mit hoteleigenem Strand inklusive Halbpension und allen Führungen bei Übernachtung im Doppelzimmer 1879 Euro, der Einzelzimmerzuschlag beträgt 375 Euro. Nähere Informationen und Anmeldung unter Telefon 09162/928890, E-Mail info@kloster-schwarzenberg.de.