Faschingspredigten in der Stadtkirche Schweinfurt zum Nachlesen

Schweinfurt (POW) Die närrische Tradition haben Pfarrer Stephan Eschenbacher, die Diakone Walter Ziegler und Hans-Georg Mager sowie Kirchenpfleger Dieter Rückert in der Faschingszeit in der Stadtkirche Schweinfurt hochgehalten.

Das teilt die Stadtkirche Schweinfurt mit. Die Predigten gibt es nun zum Nachlesen auf der Homepage der Stadtkirche Schweinfurt unter www.stadtkirchesw.de. Ziegler predigte unter dem Motto „Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinterm Bahnhof an“ am Samstag, 3. Februar, in der Kirche Sankt Josef im Stadtteil Oberndorf und am Sonntag, 11. Februar, in der Kirche Christkönig am Bergl über Lokal-, Welt- und Kirchenpolitik. Bei aller Kritik habe letztlich die Hoffnung auf ein Weiterleben im Licht der christlichen Botschaft gesiegt. Mager trug am Samstag, 10. Februar, Verkündigung und Textauslesung in gereimter Form vor. Beide Diakone wurden von Pfarrer Stephan Eschenbacher unterstützt. Rückert setzte am Sonntag, 11. Februar, in Sankt Michael die Tradition von Roland Breitenbachs Faschingspredigten fort.