Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Exkursion des Frauenbunds: „Fischzucht in Franken“

Burggrumbach (POW) Unter der Überschrift „Fischzucht in Franken. Wie funktioniert Landwirtschaft heute?“ steht eine Exkursion am Mittwoch, 3. Mai, von 10 bis 16 Uhr nach Burggrumbach.

Veranstalter ist der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) Diözesanverband Würzburg. In der Fischzucht von Familie Oppmann erfahren die Teilnehmerinnen unter anderem, wie afrikanische Welse in Franken zu einem frischen, regionalen und unbelasteten Produkt werden können, heißt es in der Einladung. Am Nachmittag erhalten sie einen Einblick in die Arbeit der Ländlichen Familienberatung für Landwirtschaft, Weinbau und Gartenbau. Zum Abschluss führt Martin Mais durch die Burgruine Grumbach. Treffpunkt ist am Aussiedlerhof von Familie Oppmann in der Martinstraße 12 in Burggrumbach. Die Teilnahme kostet neun Euro, für KDFB-Mitglieder sechs Euro. Schriftliche Anmeldung bis Montag, 3. April, und weitere Informationen beim KDFB-Diözesanverband, Kürschnerhof 2, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38665341, E-Mail frauenbund@bistum-wuerzburg.de, Internet www.frauenbund-wuerzburg.de.