Exkursion: „Alternative Forstwirtschaft im Kirchenwald“

Güntersleben (POW) Die Katholische Landvolkbewegung (KLB) der Diözese Würzburg veranstaltet am Mittwoch, 12. Juni, von 17 bis 19 Uhr eine Exkursion in den Kirchenwald Güntersleben.

„Kirchen als Waldbesitzer sind dem Schutz der Schöpfung in besonderer Weise verpflichtet. 2016 erhielt die Kirchenstiftung Sankt Maternus zu Güntersleben für ihre vorbildliche Naturschutzarbeit in ihrem Wald den Bayerischen Biodiversitätspreis“, heißt es in der Einladung. Bei einer „Quer-Wald-ein“-Exkursion zeigt Karl-Georg Schönmüller, Leiter des Forstbetriebes der Stadt Würzburg und Waldbeauftragter der Kirchenstiftung, die Besonderheiten dieses „Kleinods an fränkischem Laubwald“. Im Anschluss an die Führung ist eine Einkehr in das Waldhaus Einsiedel in Rimpar vorgesehen. Nähere Informationen und Anmeldung unter Telefon 0931/38663721 oder E-Mail klb@bistum-wuerzburg.de.