Erster gemeinsamer Pfarrbrief der katholischen Gemeinden

Schweinfurt (POW) Zum Christkönigssonntag ist der erste gemeinsame Pfarrbrief der neun katholischen Pfarreien in Schweinfurt erschienen. „Das Update“ – so der Titel der ersten Ausgabe – zeigt in mehreren Beiträgen und Bildern, wie bunt und vielfältig katholische Kirche in Schweinfurt ist.

Auf zwei Doppelseiten lassen sich in Zukunft alle Termine in der Stadt auf einen Blick gut erkennen. Jeweils drei Seiten erzählen vom Leben in den Pfarreiengemeinschaften. „Christlicher Glaube hat nach wie vor etwas zu bieten“, kommentiert Dekan Stefan Redelberger den neuen Stadtpfarrbrief „Die9plus“. Er gebe die Möglichkeit, in einer Zeit, in der die Gemeinde als Bindungsort nachlasse, das Frohmachende der Botschaft Jesu auch stadtweit zu den Menschen zu bringen.

(4815/1227; E-Mail voraus)