Drei Personen aus dem Bistum Würzburg in Bischöfliche Kommissionen gewählt

Würzburg (POW) Bei der Herbst-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz in Fulda sind drei Personen aus dem Bistum Würzburg als Beraterinnen und Berater in die Bischöflichen Kommissionen gewählt worden. Wie die DBK im November bekannt gab, ist Professorin Dr. Barbara Schmitz, Inhaberin des Lehrstuhls für Altes Testament und biblisch-orientalische Sprachen an der Universität Würzburg, Beraterin für die Unterkommission für die religiösen Beziehungen zum Judentum, die zur Ökumenekommission gehört. Vorsitzender der Unterkommission ist Bischof Dr. Ulrich Neymeyr (Erfurt). Berater in der Liturgiekommission sind Dr. Eugen Daigeler, Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft „Liborius Wagner Markt Stadtlauringen“ im Pastoralen Raum „Schweinfurter Oberland“, und Liturgiereferent Dr. Stephan Steger, Leiter des Referats Verkündigung und Liturgie des Bistums Würzburg. Vorsitzender der Liturgiekommission ist Bischof Dr. Stephan Ackermann (Trier). Die neue Arbeitsperiode der Bischöflichen Kommissionen geht bis Herbst 2026.