Domkapitular Keßler wird Leiter der PG „Sankt Martin Brend“

Würzburg/Bad Neustadt (POW) Bischof Dr. Franz Jung hat Domkapitular Thomas Keßler, bis zum 6. September 2020 Generalvikar der Diözese Würzburg und Moderator der Diözesankurie sowie Rector ecclesiae der Marienkapelle Würzburg, mit Wirkung vom 1. Oktober 2020 zum Pfarrer auf sechs Jahre ernannt und ihm die Pfarreien Brendlorenzen, Herschfeld und Rödelmaier sowie die Kuratie Lebenhan verliehen. Damit ist er Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Martin Brend, Brendlorenzen“. Außerdem beauftragt der Bischof Keßler zur Mitarbeit im entstehenden Pastoralen Raum Bad Neustadt. Die Ernennung zum Pfarrer auf sechs Jahre erfolgt gemäß dem Allgemeinen Dekret der Deutschen Bischofskonferenz zu Canon 522 des Kirchlichen Gesetzbuchs (CIC). Demnach können Pfarrer für eine bestimmte Dauer ernannt werden, mindestens aber für sechs Jahre.