Deutschlandfunk überträgt Gottesdienst aus Bad Kissingen

Bad Kissingen (POW) Aus der Stadtpfarrkirche Herz Jesu in Bad Kissingen überträgt Deutschlandfunk Kultur am Sonntag, 26. Juni, ab 10.05 Uhr live den katholischen Gottesdienst.

Zelebrant ist Pfarrer Gerd Greier. In seiner Predigt blickt er auf die Berufung des Elíscha und auf die Ratschläge Jesu für Menschen, die ihm nachfolgen möchten. Vor diesem Hintergrund betrachtet Greier die großen und kleinen Aufbrüche, die zum menschlichen Leben gehören. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von der Kantorei Herz Jesu unter der Leitung von Stadtkantor Burkard Ascherl, der auch die Orgel spielt. Es werden Teile aus der „Missa festiva“ von Hubert Zaindl gesungen sowie „Lobe den Herrn meine Seele“, eine Halleluja -Coda von Colin Mawby und das „Laudate dominum“ von Robert Jones. Die kirchliche Leitung des Radiogottesdienstes hat Dr. Dietmar Kretz. Nach dem Gottesdienst können Hörerinnen und Hörer mit Mitarbeitenden des Seelsorgeteams in Kontakt treten. Diese sind bis 12.30 Uhr erreichbar unter Telefon 0971/6998280.