Coaching-Wochenende für Menschen ab 16: Was willst du wirklich?

Münsterschwarzach (POW) Zu einem Coaching-Wochenende unter der Überschrift „Was willst du wirklich wirklich?“ im Gästehaus der Abtei Münsterschwarzach laden die Diözesanstelle „Berufung & Lebensorientierung“ des Bistums Würzburg und die Diözesanstelle „Berufe der Kirche“ im Erzbistum Bamberg Menschen ab 16 Jahren von Freitag, bis Sonntag, 5. bis 7. Mai, ein.

„Finde deine Stärken, deine Bedürfnisse, deine Träume und Ziele und entwickle deine eigene Vision von deiner Zukunft“, heißt es in der Einladung. Das Berufungscoaching WaVe® begleitet entlang der Fragen: „Was will ich?” „Was brauche ich?” „Was kann ich?” Der Kurs könne besonders in einer anstehenden Entscheidungsfindung, in persönlichen Umbruchszeiten oder bei Unzufriedenheit mit der bisherigen Situation hilfreich sein. „Im Blick auf die eigenen Stärken, Ressourcen, Bedürfnisse und Lebensrealitäten werden Träume und Ziele formuliert und so nächste Schritte für einen stimmigen persönlichen Lebensweg entwickelt.“ Referenten sind Franziskaner-Minorit Pater Steffen Behr, Leiter der Diözesanstelle „Berufung & Lebensorientierung“, und Jacqueline Stoeßel, Referentin „Berufe der Kirche“ (Bamberg) und Coach der ziel- und lösungsorientierten Methode Berufungscoaching WaVe®. Die Teilnahme inklusive Übernachtung und Verpflegung kostet pro Person 175 Euro. Anmeldung bis Donnerstag, 13. April, und weiter Informationen bei: Diözesanstelle „Berufung & Lebensorientierung“, Telefon 0931/38663717, E-Mail berufung-lebensorientierung@bistum-wuerzburg.de, Internet berufung-lebensorientierung.bistum-wuerzburg.de.