Bischof Jung Gast bei „Bayern 2 debattiert“ zum Thema „Queer und gläubig“

Würzburg/München (POW) Bischof Dr. Franz Jung ist am Freitag, 28. Januar, um 11.05 Uhr Gast in der Sendung „Bayern 2 debattiert“ beim Radiosender Bayern 2.

Das Thema lautet „Queer und gläubig“. Es geht um die Aktion „OutInChurch“, bei der sich 125 Personen als queer geoutet haben, die in der katholischen Kirche tätig sind. Weitere Gäste sind Hochschulpfarrer Burkhard Hose, der sich als einer von drei Würzburger Priestern als homosexuell geoutet hat, sowie eine gläubige Katholikin. Sie ist Mitglied im Netzwerk katholischer Lesben und Lehrerin an einer Schule in katholischer Trägerschaft in Baden-Württemberg. Die Sendung ist im Anschluss als Podcast verfügbar.